<p><strong>&nbsp;2-j&auml;hrige Garantie: </strong>Wir gew&auml;hren eine 2-j&auml;hrige Garantie (2 Jahren ab dem Datum der Zustellung), die alle m&ouml;glichen Material- und Verarbeitungsfehler abdeckt. Diese Garantie umfasst keine Sch&auml;den, die durch Unf&auml;lle, Unachtsamkeit oder eine unsachgem&auml;&szlig;e Pflege entstanden sind.</p> <p><strong>14-t&auml;gige Umtausch- und R&uuml;cksenderichtlinie: </strong>Wenn Sie mit Ihrer Brille nicht zufrieden sind, k&ouml;nnen Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung umtauschen oder zur&uuml;ckgeben. Wir stellen Ihnen dann lediglich die Versandkosten in Rechnung. Jede Bestellung kann einmalig zur&uuml;ckgesandt/umgetauscht werden.<br /> <br /> <strong>Verfahren f&uuml;r die R&uuml;ckgabe/den Umtausch:</strong><br /> <br /> 1.&nbsp;Bitte melden Sie sich in Ihrem Firmoo-Konto an und suchen Sie die Bestellung, mit der Sie nicht zufrieden sind. Klicken Sie dann auf die Schaltfl&auml;che &bdquo;R&uuml;ckgabe/Umtausch&ldquo;.&nbsp;<br /> <br /> 2. Bitte w&auml;hlen Sie die Serviceart: Umtausch oder R&uuml;ckgabe. Bitte w&auml;hlen Sie eine Fassung und beschreiben Sie die Details. Bitte laden Sie ein Foto Ihrer Originalverordnung hoch, wenn es sich bei der Anfrage um ein Problem mit Ihrer Verordnung handelt. Auch bei besch&auml;digten/defekten Brillen sind Fotos erforderlich.&nbsp;<br /> <br /> 3. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird Ihr exklusiver Mitarbeiter im Kundendienst sich innerhalb von 24 Stunden (an den Wochenenden 48 Stunden) mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie nach Ablauf dieser Zeit nichts von uns geh&ouml;rt haben, &uuml;berpr&uuml;fen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Bitte folgen Sie den Anweisungen unseres Kundendienstes.<br /> <br /> <strong>IHRE NEUE BRILLE SITZT NICHT GUT?</strong><br /> <br /> Wenn Sie nicht scharf sehen k&ouml;nnen oder Sie sich nicht wohl f&uuml;hlen, wenn Sie Ihre neue Brille tragen, dann laden Sie bitte Ihre Originalverordnung hoch, damit wir diese &uuml;berpr&uuml;fen k&ouml;nnen. Wenn die Verordnung korrekt umgesetzt wurde, probieren Sie bitte die hier aufgef&uuml;hrten Tipps und Tricks aus: <a href="/help-p-155.shtml" target="_blank">Hilfe bei Anpassungsproblemen</a><br /> <br /> <strong>FIRMOO: HAFTUNG</strong><br /> <br /> <strong>Meine Brille war bei Ankunft besch&auml;digt. Was kann ich tun?</strong><br /> <br /> Meine Brille war bei Ankunft besch&auml;digt. Was kann ich tun?<br /> Wir &uuml;bernehmen die volle Verantwortung bei Artikeln, die beim Versand besch&auml;digt wurden. Wir bieten Ihnen dann an, die Brille kostenlos neu anzufertigen oder Ihnen den Betrag zu erstatten.<br /> Bitte setzen Sie sich unverz&uuml;glich mit uns in Verbindung und geben Sie dabei die Bestellnummer und Fassungsnummer an und f&uuml;gen Sie Bilder der besch&auml;digten Ware bei. Markieren Sie dabei nur den besch&auml;digten Teil.&nbsp;<br /> <br /> <strong>Ich habe die falsche Brille erhalten!</strong><br /> <br /> Wir &uuml;bernehmen die volle Verantwortung, wenn wir Ihre Brille nicht nach den von Ihnen eingegebenen Daten angefertigt haben: Verordnung, Fassung (Farbe und Modell) und Gl&auml;sertyp (Dicke, Farbe und Beschichtungen).</p> <ul> <li>Sollte die Gl&auml;serst&auml;rke nicht Ihrer Verordnung entsprechen, senden Sie uns bitte ein Foto Ihrer Originalverordnung und f&uuml;gen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.</li> <li>Sollten Sie eine Brille mit der falschen Fassung erhalten haben senden Sie uns bitte ein Foto und f&uuml;gen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.&nbsp;</li> </ul> &nbsp; <p><strong>Ich habe eine defekte Brille/Brille mit fehlenden Teilen erhalten.</strong><br /> &nbsp;</p> <ul> <li>Sollten Sie eine Brille erhalten haben, die nicht vollst&auml;ndig ist, senden Sie uns bitte ein Foto und f&uuml;gen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.</li> <li>Sollte Ihre Brille Sch&auml;den aufweisen senden Sie uns bitte ein Foto und f&uuml;gen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.&nbsp;&nbsp;</li> <li>Wenn die fehlenden Teile oder kleinere Defekte das Tragen der Brille nicht beeintr&auml;chtigen und Sie sich entscheiden, die Brille dennoch zu behalten, dann bedanken wir uns gerne mit einem Gutschein oder einer Teilr&uuml;ckerstattung.</li> </ul> <strong>IHRE HAFTUNG<br /> <br /> Die Fassung ist zu gro&szlig; f&uuml;r mich, ich kann kaum etwas sehen.</strong><br /> <br /> Die richtige Fassungsgr&ouml;&szlig;e zu finden ist ein bekanntes Problem, wenn Sie eine Brille online bestellen. Am besten ist es, Sie messen Ihre alte Brille aus, um die Fassungsgr&ouml;&szlig;e zu best&auml;tigen und setzen sich innerhalb von 14&nbsp;Tagen nach Erhalt mit uns in Verbindung. Wir senden Ihnen dann gerne einen Rabattcode zu, damit Sie eine neue Brille bestellen k&ouml;nnen. Sie zahlen dann lediglich den Versand und die Preisdifferenz.<br /> <br /> Hier finden Sie &uuml;brigens unsere <a href="/help-p-5.shtml">Gr&ouml;&szlig;enanleitung</a>.<br /> <br /> <strong>Die Brille ist gut gemacht, aber ich finde, sie steht mir nicht gut.</strong><br /> <br /> Wenn Sie das Modell, die Farbe oder die Beschichtungen nicht m&ouml;gen, dann setzen Sie sich bitte innerhalb von 14&nbsp;Tagen nach Lieferung mit uns in Verbindung. Wir senden Ihnen dann gerne einen Rabattcode zu, damit Sie eine neue Brille bestellen k&ouml;nnen. Sie zahlen dann lediglich den Versand und die Preisdifferenz. Wenn Sie die Brille zur&uuml;cksenden m&ouml;chten, dann ist das auch m&ouml;glich. Wir k&ouml;nnen Ihnen in diesem Fall jedoch leider die Versandkosten nicht erstatten.&nbsp; <p><strong>Oh nein! Ich habe die falsche &auml;rztliche Verordnung eingegeben/eine bereits abgelaufene Verordnung eingegeben!</strong><br /> <br /> Bitte beachten Sie, dass wir keine abgelaufenen Verordnungen akzeptieren! Bitte laden Sie dabei auch Ihre Originalverordnung hoch. Wir m&ouml;chten Ihnen gerne eine weitere M&ouml;glichkeit bieten, sich eine neue Brille mit der richtigen Sehst&auml;rke zu bestellen. Sie zahlen dann lediglich den Versand und die Preisdifferenz. Wenn Sie stattdessen eine R&uuml;ckgabe bevorzugen, erstatten wir Ihnen den Betrag und behalten dabei die entstandenen Versandkosten ein.<br /> <br /> <strong>&nbsp;TIPS:</strong></p> 1. Bitte setzen Sie sich mit den Mitarbeitern unseres Support-Teams in Verbindung, um dort um die R&uuml;cksendenummer zu bitten, bevor Sie die Brille zur&uuml;ckschicken.<br /> 2. Die Farbe der Fassung kann von der auf der Website dargestellten abweichen. Das liegt am Lichteinfall, an unterschiedlichen Bildschirmaufl&ouml;sungen und an den verschiedenen Hintergr&uuml;nden.&nbsp;<br /> 3. Die Fassungsgr&ouml;&szlig;e, die auf die B&uuml;gel aufgedruckt wird, basiert auf unterschiedlichen Standards der einzelnen Manufakturen. Bitte beachten Sie, dass die tats&auml;chliche Gr&ouml;&szlig;e in der Beschreibung der einzelnen Fassungen auf Firmoo angegeben wird.&nbsp;<br /> 4. Wir bieten keinen Umtauschservice f&uuml;r Brillen, die nicht bei Firmoo bestellt wurden.<br /> 5. Leider bieten wir derzeit noch keine M&ouml;glichkeit an, die einzelnen Fassungen zu Hause anzuprobieren. Wir empfehlen, dass Neukunden beim ersten Einkauf nicht mehr als zwei Brillen bestellen. Bei Bestellungen von mehr als 9 Brillen k&ouml;nnen wir leider kein R&uuml;ckgabe- oder Umtauschrecht anbieten.
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